Unsere Datenschutzerklärung
1. Mich interessiert ein von Ihnen angebotenes Buch
2. Sie haben bei uns ein Buch bestellt
3. Wie bezahle ich meine Bestellung ?
4. Datenschutz und Sicherheit
Antworten
1. Mich interessiert ein von Ihnen angebotenes Buch
Ist das Buch lieferbar? zum
Seitenanfang
Wollen Sie sofort wissen, ob das Buch noch lieferbar ist, rufen Sie uns
bitte an:
+41 (0)79 225 13 85.
Wenn Sie ein Buch bestellt haben, dass nicht mehr lieferbar ist, erhalten
Sie umgehend eine Mitteilung.
Wie ist der Zustand und was bedeuten die Abkürzungen? zum
Seitenanfang
Alle angebotenen Bücher sind, sofern nicht anders vermerkt, vollständig
und dem Alter entsprechend gut erhalten. Unbedeutende Mängel (Name
auf Vorsatzblatt, usw.) und Gebrauchsspuren sind nicht immer angegeben,
aber stets im Preis berücksichtigt. Wollen Sie detailliertere Angaben
zum Zustand – speziell bei teureren Werken – rufen Sie uns
bitte an.
Die Erläuterung der verwendeten Abkürzungen finden Sie in den
Sprachen deutsch, französisch und englisch im Abkürzungsverzeichnis
Mit welchen Versandkosten muss ich rechnen? zum
Seitenanfang
Für Lieferungen in der Schweiz bezahlen Sie die erwähnten Portokosten zuzüglich CHF 1.- für Verpackung, minimal aber CHF 5.-
Da der Versand als Paket den Zustellbarkeitsnachweis und eine Versicherung enthält, wird von Ausnahmen abgesehen, die Ware auf diesem Weg versandt.
Pakete bis 2 kg kosten CHF 9.- und Pakete bis 5 kg kosten CHF 11.- (Preisstand 1.1.2024)
Für Lieferungen nach Deutschland bezahlen Sie EUR 6.- unabhängig vom Gewicht und Wert der Sendung.
Für Lieferungen in die übrige EU und das übrige Ausland bezahlen Sie das effektive Porto für den Versand aus der Schweiz, abhängig vom Gewicht und Wert der Sendung.
Welche Zoll- / Einfuhr-Kosten entstehen bei
Bestellungen aus dem Ausland? zum
Seitenanfang
Bücher sind zollfrei. Bei Bestellungen aus Deutschland entfallen
die Einfuhrkosten, da wir ab Deutschland versenden. In den übrigen
Ländern wird in der Regel die landesübliche Einfuhrsteuer/Mehrwertsteuer
zum Satz für Bücher erhoben. Bei kleineren Beträgen lohnt
sich aber der Aufwand nicht, womit die Steuer entfällt. Es bestehen
keine einheitlichen Regelungen bei den einzelnen Ländern und die
Regelungen werden auch nicht einheitlich angewendet.
Kann ich ein Buch bei Ihnen im Antiquariat anschauen
/ abholen? zum Seitenanfang
Ja, das ist möglich. Senden Sie aber bitte vorher eine Reservationsanfrage
an
, damit das Buch nicht zwischenzeitlich verkauft wird, resp. aus dem Lager
in den Laden gebracht werden kann.
2. Sie haben bei uns ein Buch bestellt
Ist die Bestellung angekommen? zum
Seitenanfang
Unabhängig vom Ort der Bestellung (unsere eigene Bücherdatenbank
oder eine der grossen Buchplattformen) erhalten Sie eine automatische
Bestätigung per Mail.
Mit welchen Lieferfristen muss ich rechnen? zum
Seitenanfang
Der Versand erfolgt ohne gegenteiligen Auftrag auf dem Landweg, resp.
B-Post.
Die Versandfristen in der Schweiz betragen 3 bis 5 Arbeitstage, für
Europa 5 bis 15 Arbeitstage und für Übersee 10 bis 30
Arbeitstage. Diese Angaben der Post sind unverbindlich und können
sowohl unter- als auch überschritten werden.
Sie haben das Buch nicht innerhalb der Lieferfrist
erhalten zum Seitenanfang
Sollte das Buch nicht innerhalb von 4 Wochen (Europa) und 8 Wochen (Übersee)
bei Ihnen eingetroffen sein, bitten wir um Ihre Mitteilung. Wir werden
dann die notwendigen Schritte unternehmen.
Das Buch entspricht nicht Ihren Erwartungen zum
Seitenanfang
Wenn unsere Bücher bezüglich Zustand, Inhalt oder Ausstattung
nicht Ihren Erwartungen entsprechen, so nehmen Sie bitte gleich nach Erhalt
der Lieferung und vor der Rücksendung, Kontakt mit uns auf.
3. Wie bezahle ich meine Bestellung?
Bei Bestellungen aus der Schweiz zum
Seitenanfang
In der Regel gegen Rechnung mit Einzahlungsschein, oder gegen Vorauszahlung
auf unser CHF-Postkonto in der Schweiz. Als Rechnungsbetrag wird der CHF-Preis
aus der Buchbeschreibung verwendet.
Bei Bestellungen aus Deutschland zum
Seitenanfang
In der Regel gegen Rechnung mit Einzahlungsschein, oder gegen Vorauszahlung
auf unser EUR-Postkonto in Deutschland.
Bei Bestellungen aus Ländern der Euro-Zone zum
Seitenanfang
Gegen Vorauszahlung auf unser EUR-Postkonto in Deutschland.
Bei Bestellungen aus dem übrigen Ausland zum
Seitenanfang
Überweisung auf das Schweizer Postkonto in CHF, oder auf das Euro Postbankkonto in Deutschland.
4. Datenschutz und Sicherheit
Was geschieht mit meinen Daten? zum
Seitenanfang
Es werden nur die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten
gespeichert. Alle persönlichen Angaben werden vertraulich behandelt
und in keinem Fall und unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben.
|